Bild
Für Timo Hildebrand war das Bundesligaspiel bei Hertha BSC eine ganz besondere Partie: In seinem 296. Bundesligaspiel blieb der Schalke Keeper zum 100. Mal ohne Gegentor.
Diese ganz besondere Rekordmarke widmete Timo Hildebrand seinem im vergangenen Sommer verstorbenen Vater. „100. Bundesliga-Spiel zu Null. Für dich Papa. Timo“, schrieb der Torwart auf seiner Facebook-Seite.

Doch nicht nur der Keeper, auch seine Vorderleute zeigten bei der Hertha eine starke Leistung mit viel Einsatz. Dass die kompakte Defensive einer der Schlüssel zum verdienten Auswärtssieg war, sahen auch die Spieler in der Schalker Verteidigung so. „Wir haben 90 Minuten lang keinen Ball verloren gegeben und uns mit drei ganz wichtigen Punkten belohnt“, sagte Benedikt Höwedes. Joel Matip, sein Partner in der Innenverteidigung, pflichtete ihm bei: „Spielerisch hat zwar noch nicht alles optimal geklappt, aber wir haben alles reingeworfen und uns die drei Punkte erkämpft.“ Und dies war wichtig für den Dreier.

Die große Einsatzbereitschaft seines Teams stellte auch Coach Jens Keller nach der Partie fest. „Die Jungs haben sich belohnt und Biss gezeigt, man hat gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten“, konstatierte der Trainer.  Doch schon hatte Keller die nächsten schweren Aufgaben im Blick Richtung. Es stehen die Spiele beim FC Chelsea und gegen Werder Bremen an: „Der Sieg wird uns sicherlich Kraft für die kommenden Aufgaben geben.“

Dass auch das Champions-League Spiel am kommenden Mittwoch in London nicht unlösbar ist, zeigte übrigens am vergangenen Samstag Newcastle United. Die „Magpies“, ein Team aus dem Mittelfeld der Premier League, schlugen Chelsea mit 2:0.




Leave a Reply.